Liebe Jugendgruppenmitglieder,
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch dieses Jahr steht es wieder auf unserem Programm! Unser traditionelles Gaisberglager findet auch dieses Jahr wieder statt!

Dazu laden wir alle Gruppenmitglieder sehr herzlich ein!

IMAGE ALT TEXT HERE

Hard Facts

Auch beim Gaisberglager wird es ein tolles Programm geben: Erste-Hilfe-Stationen, Basteln, Spiele, … An diesem Wochenende stehen der Spaß und unsere Vorbereitung auf das Landeslager im Vordergrund.

Die nachhaltige Gestaltung des Lagers war letztes Jahr ein toller Erfolg. Daher wollen wir es dieses Jahr auch wieder so nachhaltig wie möglich organisieren. Letztes Jahr konnten wir schon, im Vergleich zu den Vorjahren, den Müll um ca. 1/3 reduzieren. Auch heuer werden wir versuchen, die Lebensmittel wieder regional und verpackungsfrei zu beziehen.

Anreise

Es wird keine gemeinsame Anreise organisiert. Für die Anreise bitten wir euch, öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften zu nutzen. Nutzt die WhatsApp-Gruppen, um eine Mitfahrgelegenheit zu finden oder anzubieten.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Wir ermutigen zur Nutzung des Gaisbergbusses. Wir bieten an, euch von der nächstgelegenen Bushaltestelle abzuholen. Der Gaisbergbus, Linie 151, fährt im 45-Minuten-Takt vom Mirabellplatz über die Sterneckstraße und Gnigl auf den Gaisberg. Die Haltestelle am Gaisberg ist Gaisberg Mitteregg.

Wollt ihr unser Angebot nutzen? Dann gebt uns bitte zeitig Bescheid.

Individuell mit dem Auto

Die Zufahrt kann über Elsbethen oder Gnigl erfolgen. Das Dr. Varnscheinhaus befindet sich unterhalb des Gasthof Mitteregg. Direkt an der Straße ist der Parkplatz, das Haus befindet sich dann eine halbe Gehminute oberhalb.

Was kostet das ganze?

Für das Gaisberglager werden wir heuer einen Unkostenbeitrag von 15€ einheben. Wir bitten den Beitrag unter Angabe des Namens des Jugendgruppenmitglieds auf das Konto der Jugendgruppe zu überweisen:

Rotes Kreuz Landesverband Salzburg, Jugendgruppe Salzburg-Stadt
IBAN: AT49 2040 4000 4191 4136
BIC: SBGSAT2SXXX

Achtung: bitte den Betrag auf das gegebene Konto überweisen und nicht bar mitbringen.

Was ist jetzt zu tun?

Unter diesem Link kann das Anmeldeformular online ausgefüllt werden. Bitte einfach ausfüllen und absenden. Die Anmeldung gilt erst dann als komplett, wenn auch der Unkostenbeitrag bezahlt ist.

Bis wann ist eine Anmeldung notwendig?

Bitte bis spätestens 17. März anmelden.

Packliste

  • Schlafsack
  • Polster
  • Trinkflasche
  • eigene Hygieneartikel: Zahnbürste, -pasta, etc.
  • warme Bekleidung
  • Taschenlampe
  • Hausschuhe (wichtig!)
  • Regenschutz
  • Badekleidung/Handtuch
  • wasserdichte Schuhe
  • E-Card (verbleiben bei den Mitgliedern)
  • ärztlich verordnete Medikamente im erforderlichen Umfang
  • wer will - Musikinstrument, Fotoapparat

Gibt es Eltern die uns mit Selbstgemachtem unterstützen wollen? Wenn ja, so sprecht das doch bitte bis spätestens den 15. Mai mit uns (am Besten mit Martin) ab. Wir schätzen und freuen uns über jede Unterstützung, wollen jedoch sicher gehen, dass nicht zu viel von etwas da ist.

Was soll nicht mitgenommen werden?

  • Süßigkeiten und andere Snacks (wir haben schon einiges in Vorbereitung)
  • Wertgegenstände (wird keine Haftung übernommen)
  • Tablet
  • Notebook
  • Smartphone (wenn möglich Zuhause lassen - wir Betreuungspersonen sind im Notfall erreichbar)

Wir erlauben uns, sollten Gegenstände dieser Liste mitgenommen worden sein, diese bis zur Abreise zu verwahren.

Gibt es noch Fragen?

Sollten noch Fragen offen sein, ruft uns einfach an oder schreibt uns eine E-Mail an jg.salzburgstadt@s.roteskreuz.at.

Wir werden diese Seite mit den neuesten Informationen aktualisieren und euch in unseren WhatsApp-/Signal-Gruppen informieren.


Die Jugendgruppenleitung für die ganze Gruppe,
Martin, Ines und Florian